Direkt vom Hersteller
Hotline 0800 123 454 321

Lucky Strike for glo

Die Tabakerhitzer von glo sind voll im Trend, aber wünschen Sie sich manchmal nicht auch einfach den Geschmack einer “echten” Zigarette? Mit Lucky Strike for glo gibt es eine Lösung, bei der sich die vielen Vorzüge des Erhitzens mit dem beliebten Aroma der Lucky’s verbinden. Wir haben uns angeschaut, was drin steckt und wie original der Geschmack wirklich ist. 

INHALTSVERZEICHNIS


    Lucky Strike for glo - eine Alternative

    Tabakerhitzer bieten die Möglichkeit, mit deutlich weniger Rauchgeruch und ganz ohne Asche Tabak zu genießen. Zudem sind die Schadstoffe bei dieser Alternative zur Zigarette deutlich reduziert (je nach Produkt um bis zu 90 Prozent!). 

    Unter den vielen Angeboten sind die Geräte von glo aktuell super beliebt. Sie erhitzen den Tabak auf bis zu 270 Grad, anstatt diesen zu verbrennen. Der ganze Prozess läuft dabei ohne Feuer ab. Einfach einen Stick in den Erhitzer gesteckt und schon können Sie loslegen - ganz ohne Rauch und Asche. 

    Obwohl die Auswahl an Tabaksticks bereits riesig ist, sah es in Sachen “echter Tabakgeschmack” bisher eher mau aus. Lucky Strike for glo ändert das, denn das Aroma einer der bekanntesten Zigarettenmarken der Welt ist nun als Stick verfügbar. 

    Dazu nutzte man die typischen Zutaten der Luckys (Virginia Tabak) und ergänzt vor allem getoasteten Burley-Tabak. Das ist nötig, da der Tabak hier erhitzt und nicht verbrannt wird - Nur so können Lucky Strike for glo dem Originalgeschmack so nahekommen. 


    4 neue Geschmackswelten

    Für die Tabakerhitzer von glo gibt es mittlerweile ein breites Sortiment von Geschmacksrichtungen, die sich in vier sogenannten “Geschmackswelten” unterscheiden. Den Anfang machen die Neo Sticks, mit denen Sie klassischen Tabakgeschmack in Ihren Erhitzer bekommen. 

    Zwei weitere Geschmackswelten eröffnen sich mit den single - und double Capsule Produkten. Sie umfassen jeweils eine Vielzahl von verschiedenen Sticks. Alle vereinen Tabak mit einem (single) oder zwei (double) fruchtigen Geschmacksrichtungen. 

    Lucky Strike for glo ist der neueste Zugang für den beliebten Tabakerhitzer und bietet den Geschmack von “echten” Lucky Strike Original Red. Damit ist das Angebot besonders für alle Raucher interessant, die diese beliebte Marke bisher in Zigarettenform genossen haben. Hier bieten sie eine einfachere und günstigere Alternative, das Original-Aroma zu erleben.

     

    links die Lucky Strike for glo BALANCED TOBACCO - rechts die Lucky Strike for glo ROUNDED TOBACCO

     

    Aber natürlich dürfte der bekannte Geschmack Sie auch begeistern, wenn Sie noch nie eine Zigarette der Marke genossen haben: Lucky Strike sind nicht umsonst seit über 150 Jahren so erfolgreich! Das Aroma begeistert Raucherinnen und Raucher einfach. 

    Die Lucky Strike for glo gibt es in zwei Varianten: “Round Tobacco” (dunkelblaue Verpackung) bietet einen Geschmack, der sehr nah am Original ist und dementsprechend vollmundig sowie etwas stärker, aber keineswegs unangenehm, ausfällt. 

    Lucky Strike for glo “Balanced Tobacco” (hellblaue Verpackung) hingegen ist sanfter, mit einem abgerundeten Aroma. Auch hier schmecken Sie sofort die Original Red Zigaretten heraus, das gesamte Geschmackserlebnis ist jedoch deutlich milder. Der Unterschied zwischen Round und Balanced ist dabei gut gewählt: Keine der Abstufungen ist zu stark oder schwach. 


    Das sind die Inhaltsstoffe

    Um den Geschmack der bekannten Zigaretten zu erzeugen, kommen natürlich (fast) die gleichen Zutaten zum Einsatz! Wichtigster Bestandteil ist der nordamerikanische Virginia-Tabak, der sowohl den Lucky Strike for glo als auch den Original Red Zigaretten ihr typisches Aroma gibt. 

    Er besitzt von Natur aus einen besonders hohen Anteil an Dextrose und schmeckt dadurch leicht süßlich. Sein angenehmer Geschmack hat ihn zum meist-gerauchten Tabak der Welt gemacht! 

    Da die Lucky Strike for glo erhitzt und nicht verbrannt werden, sind Anpassungen an der Rezeptur erforderlich. Die rauchige Note, die bei Zigaretten durch die Verbrennung entsteht, konnte man durch getoasteten Burley-Tabak (die zweitbeliebteste Tabakart der Welt!) nachstellen. 

    Insgesamt scheinen Lucky Strike for glo aus natürlicheren Zutaten zu bestehen, als man es von traditionellen Tabakprodukten kennt. Genau nachprüfen lässt sich das allerdings nicht, da die Rezeptur nicht direkt einsehbar ist.

    Zumindest ein Blick auf die neun Bestandteile, die - laut der WHO - reduziert werden sollten, zeigt: Lucky Strike for glo enthält nur etwa ein Zehntel der Schadstoffmenge normaler Zigaretten. 

    Damit könnten die neue Geschmacksrichtung für glo auch für Leute geeignet sein, die nicht weg vom Nikotin und den schädlichen Effekten des Rauchens kommen - Sie erhalten hier den typischen Geschmack ihrer Lucky’s, aber weniger Schadstoffe. Obwohl der Nikotingehalt der Sticks ähnlich ist, stellen sie daher eine gute Alternative dar. 


    Was sind die Unterschiede zwischen Lucky Strike for glo und E-Zigaretten?

    Die Nachteile des traditionellen Rauchens mit Zigarette, Zigarre oder Pfeife sind hinreichend bekannt. Elektronische Geräte bieten hier massive Vorzüge: So ist zum Beispiel mit Tabakerhitzern und E-Zigaretten dampfen in der Wohnung fast ohne Nebeneffekte möglich. 

    Zigaretten in der Wohnung zu rauchen, ist hingegen keine gute Idee, da es Nikotinablagerungen, zusätzliche Giftstoffe und üble Gerüche bewirkt. Spätestens beim Auszug drohen Hardcore-Rauchern sogar finanzielle Einbußen, wenn der Duft von hunderten von Zigaretten nicht mehr aus der Wohnung zu bekommen ist!

    Aber auch als Möglichkeit für das Rauchen im Winter sind die Geräte ideal: Kein Frieren auf Balkonen und vor Haustüren mehr nötig! Die Frage ist jedoch: Welche Lösung ist die richtige für Sie, E-Zigarette oder Tabakererhitzer wie glo?

    Beide Arten funktionieren ähnlich und erhitzen eine Substanz, verbrennen diese jedoch nicht (so wie es bei einer Zigarette der Fall ist). Bei einer E-Zigarette handelt es sich dabei um eine spezielle Flüssigkeit, die in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Bei der Anwendung entsteht ein Wasserdampf (man spricht umgangssprachlich auch vom “dampfen”), kein Rauch. 

    Ein Tabakerwärmer nutzt hingegen Produkte, die echten Tabak enthalten. Durch Erhitzung setzen sie ein Aerosol frei, das den typischen Geschmack sowie Nikotin enthält. Es handelt sich hier ebenfalls nicht um Rauch im eigentlichen Sinne, sodass man auch von “rauchlosen Tabakprodukten” spricht. 

    Hier gibt es ein breites Spektrum an verschiedenen Aromen. Am Beispiel Lucky Strike for glo sehen Sie aber auch den wichtigsten Unterschied zu E-Zigaretten: Hier kriegen Sie “echten” Tabakgeschmack, der einer Zigarette sehr nahekommt. 

    Beide Varianten gelten als weniger schädlich als regulärer Tabakrauch. Die Forschungslage zu den Effekten ist allerdings noch unzureichend. Die Tabakerhitzer sind noch relativ neu und etwa seit 2017 erhältlich, E-Zigaretten schon etwa 15 Jahre länger. 

    Lucky Strike for glo enthält Nikotin und kann somit abhängig machen; die Schadstoffe sind jedoch, im Vergleich zu Zigaretten, um bis zu 95 Prozent reduziert. Bei E-Zigaretten müssen Sie auf das Aroma echten Tabaks weitgehend verzichten; im Gegenzug gibt es hier jedoch Liquids, die überhaupt kein Nikotin enthalten.